``Change the core, change the game``

logoin

Mindestens 40 % der fossilen Brennstoffe, die in den USA und in der Europäischen Union verwendet werden, dienen der Heizung, Kühlung und Versorgung von herkömmlich gebauten Konstruktionen, sowohl in Wohnhäusern als auch Bürogebäuden. Nicht-herkömmliche, energieneutrale Gebäude produzieren genauso viel Energie aus erneuerbaren Quellen, wie sie jährlich verbrauchen.

Bei einigen Konstruktionen lässt sich dieses Gleichgewicht leichter erreichen. Einfach ausgedrückt müssen Gebäude, die energieeffizienter gebaut werden, nicht so viel erneuerbare Energie produzieren, um eine Energieneutralität zu erreichen, wie es andere Gebäude tun müssen.

Mit verstärkt isolierten technischen Komponenten (SIEC®), die mit der Zero Ready®-Technologie von MOPAC hergestellt werden, erhalten Sie eine höchst energieeffiziente Gebäudehülle zu geringstmöglichen Kosten.

ico_shell

Hohe Dämmung

Die verstärkt isolierten Zero Ready®-Komponenten (SIEC®) bestehen aus einem Hybridmaterial, das die Vorteile eines herkömmlichen Holzrahmens mit unserer patentierten Polyurethan-Schaumspritztechnologie vereint. Sie nutzen 80 % weniger Holz als herkömmliche SIP und haben eine sehr viel höhere Dämmleistung.

ico_ruler

Maßgeschneiderte Komponenten

Unsere Zero Ready® SIEC® wurden von einem speziellen Technikerteam entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen SIP sind alle Versorgungsanschlüsse, Fenster- und Türöffnungen integriert. So haben wir und Sie eine grenzenlose Gestaltungsfreiheit. Darüber hinaus können wir Großkomponenten mit einer Länge von bis zu 12 m und einer Höhe von bis zu 3,3 m liefern.

ico_money

Kosteneffizient

Unsere Komponenten werden in einer automatischen Hochleistungs-Produktionslinie gefertigt, die die neueste CAD/CAM-Technologie benutzt. Den Kern unserer Produktion bilden unsere Pressen. Diese Maschinen wurden speziell für die Produktion von Zero Ready® konfiguriert und können selbst in unsere Großkomponenten unseren patentierten Polyurethan-Spritzschaum einspritzen. Dieses Produktionsverfahren sorgt für hervorragende Skaleneffekte, Effizienz und Genauigkeit.

Produkt

insulation
ZR-80percent-timber
ZR-50percent-thinner copy

Die verstärkt isolierten Zero Ready®-Komponenten (SIEC®) bestehen aus einem Hybridmaterial, das die Vorteile eines herkömmlichen Holzrahmens mit unserer patentierten Polyurethan-Schaumspritztechnologie vereint. Die Genauigkeit des CAD/CAM-Designs in Kombination mit der Hochtemperatur- und PU-Spritzdrucktechnologie schafft die optimale thermische Masse – das optimale Ergebnis bei gleichzeitig geringstmöglichem Einsatz von Rohstoffen.

Die verstärkt isolierten technischen Zero Ready®-Komponenten sind vollständig konfigurierbare Einheiten, die gemäß international anerkannten Bauvorschriften zu einem unschlagbaren Preis hergestellt werden. Diese Komponenten können in einer Länge von bis zu 12 m und einer Höhe von bis zu 3,30 m gefertigt werden.

Unsere Produktionsanlage in Lommel in Belgien verfügt über eine vollautomatische Produktionslinie mit der Kapazität, mehr als 2500 Fertighäuser jährlich herzustellen. Sobald sie die Produktionslinie verlassen, sind die Böden, das Dach und die Wände (vollständig mit Fenstern, Türen und allen Versorgungsanschlüssen und Steckdosen integriert) eines Zero Ready®-Gebäudes fertig.

Sie können zu einer Baustelle geliefert und eine Gebäudehülle kann innerhalb von 24 bis 48 Stunden errichtet werden.

Die Zero Ready®-Marke wird sowohl Neubauten als auch auf umgerüstete energieeffiziente Gebäude weltweit revolutionieren.

Intelligent und wirtschaftlich
.

Das Zero Ready®-Fertigungsmodell ist die intelligente Methode, um bessere Häuser zu bauen. Sie bietet den teilnehmenden Herstellern außerdem die Möglichkeit, ihre Kosten zu senken, das Angebot für ihre Kunden zu verbessern und die Baubranche zukunftssicher zu machen.

Komplexität reduzieren
.

Die Zero Ready® SIEC sind einfach zu bearbeiten – sie sind dünner, stärker und bereits für Versorgungsanschlüsse vorkonfiguriert. Darüber hinaus können alle Rahmenmaterialien von nur einem Hersteller beschafft werden. Mit Zero Ready® können Bauherren die Komplexität reduzieren, Zeit sparen und Arbeitskosten senken.

Erschwingliche energieneutrale Gebäudekomponenten

Mit den wirtschaftlichen Zero Ready® SIECs können Hauseigentümer Geld sparen. Sie sind auch dünner, so dass im Innenbereich mehr Platz ist. Ihre Stärke und Vielseitigkeit bedeuten, dass der Kreativität der Wohngestaltung nur durch die Fantasie des Käufers Grenzen gesetzt werden.

Patente und Zertifikate

Patente

USA

Zertifikate

Philosophie

Intelligent und wirtschaftlich

Herkömmliche Bauverfahren erfüllen nicht länger unsere Umweltanforderungen. Sie können uns nicht dabei helfen, ein Gleichgewicht in unseren Lebensgewohnheiten zu erreichen, und sind auch nicht besonders wirtschaftlich. Mit der herkömmlichen Konstruktion können die Arbeitskosten mehr als 70 % unseres Baubudgets aufzehren. Sobald das Gebäude steht, sind höhere Energiekosten nötig, um es zu unterhalten.

Wir bei Zero Ready® glauben fest, dass Ihr Zuhause oder Büro ein Vermögenswert und keine finanzielle Belastung sein sollte. Deshalb tun wir etwas dafür. Die heutigen Standards für verantwortungsbewusstes und intelligentes Wohnen zwingen uns zu Innovation und Automatisierung, um ein besseres, umweltfreundlicheres – kostengünstigeres – Produkt für eine bessere Zukunft herzustellen. All dies ist nur mit der Unterstützung unserer Partner möglich.

Zero-Ready-philosophy-Facility
viz-philo-strategic

Partnerschaften

Die verstärkt isolierten technischen Zero Ready®-Komponenten oder SIEC sind ein Hybrid aus einem herkömmlichen Holzrahmen und unserer patentierten Polyurethan-Schaumspritztechnologie. Wir verwenden 80 % weniger Holz als herkömmliche SIP.

viz-philo-state

Hochmodern

Die Zero Ready® Fertigungslinie besteht aus hochmodernen speziell konfigurierten Anlagen für die Fertighausproduktion, die mit der neuesten CAD/CAM-Software betrieben werden. Das Hardware-Produktangebot besteht aus CNC-Sägen, Wand-, Boden- und Dachfertigungslinien, Dachstuhlsystemen, Butterfly-Tischen und dem Kern unseres Systems, unserer patentierten Schaumspritzmaschine. Nur eine vollautomatisierte Fabrik ist in der Lage, bis zu 10.000 Häuser pro Jahr herzustellen.

viz-philo-combination

Unerreichte Kombination

Diese unerreichte Kombination aus Software, Hardware und Skaleneffekten führt zu einer Konstruktionstechnologie, die energieneutrale Gebäude auch für den Massenmarkt finanziell möglich macht.

Produktionsanlage

Unsere erste Produktionsanlage befindet sich in Lommel in Belgien, wo wir eine 20.000 m2 große Fertigungsstätte betreiben, die mit 2,3 Megawatt starken Solar-Photovoltaikmodulen ausgestattet ist.

Die Anlage verfügt über eine Montagelinie, die aus speziell konfigurierten Maschinen besteht, die von MOPAC Systems International SA in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Technologiepartnern entwickelt wurden. Bei voller Kapazität kann die Fabrik alle 18 Minuten eine komplette grundlegende Gebäudehülle (Wand-, Boden- und Dachkomponenten) herstellen. Diese Skaleneffekte ermöglichen es uns, höchst energieeffiziente Gebäudehüllen zu einem unvergleichlichen Wert zu produzieren.

Aktuelles

Neue Website

Willkommen auf unserer neuen Website

Projekte

ARE YOU READY? ZERO READY!

Produktionsanlage

Mopac Systems Belgium BVBA

Anton Philipsweg 2 3920 Lommel Belgium

+32 – (0)11 913 905

info@mopacsystems.com

Kontaktformular

``Change the core, change the game``

logoin

At least 40% of the fossil fuel energy consumed in the US and the European Union is used to heat, cool and power traditionally-built structures, both homes and offices. Non-traditional, energy-neutral buildings produce as much energy onsite from renewable sources as they consume on an annual basis. For some structures, this balance is easier to achieve. Simply put, buildings that are constructed to be more energy-efficient don’t have to produce as much renewable energy to achieve energy neutrality as other buildings do.

With Structural Insulated Engineered Components (SIECs® ) made with the Zero Ready® patented technology from MOPAC, you can have the most energy-efficient building frame at the lowest possible cost.

ico_shell

High insulation

Zero Ready® Structural Insulated Engineered Components (SIECs® ) are made of hybrid material that combines the advantages of traditional timber frame with our patented polyurethane foam injection process. They use 80% less wood than traditional SIPs, and have much greater insulating power.

ico_ruler

Custom engineered components

Our Zero Ready® SIECs® are designed by a dedicated team of engineers. Unlike traditional SIPs, all utility outlets, windows and door openings are built in. This allows us, and you, the freedom to design without limitations. What’s more, we can deliver jumbo-sized components up to 12m/40ft long by 3.3m / 10’10” tall.

ico_money

Smart and economical

Our components are produced on a high-capacity automated production line featuring the latest in CAD/CAM technology. At the heart of our operation are our presses. These machines are custom- made for the production of Zero Ready® and can inject even our jumbo-sized components with our patented polyurethane injection foam. This method of production delivers optimum economies of scale, efficiency and accuracy.

Our product

insulation
ZR-80percent-timber
ZR-50percent-thinner copy

The Zero Ready® Structural Insulated Engineered Components (SIECs® ) are made of hybrid material that combines the advantages of traditional timber frame with our patented polyurethane foam injection process. The precision of CAD/CAM design, combined with high-temperature and pressure PU injection technology, delivers the optimal thermal mass – the best result using the least amount of raw materials possible.

Zero Ready® Structural Insulated Engineered Components are completely customizable units produced to internationally recognized building codes at an unbeatable value. These components can be manufactured in sizes up to 12m/40ft long by 3.30m/10’10” tall.

Our manufacturing plant in Lommel, Belgium, features a fully automated production line with the capacity to produce more than 2,500 complete homes annually. As soon as they come off the production line, the floors, roof and walls (complete with windows, doors and all utility sockets and points built in) of a Zero Ready® building are ready to go. They can be delivered to a construction site and a building shell can be erected in 24 to 48 hours.

The Zero Ready® brand will have a revolutionary impact on both the new and retrofit sustainable construction industry worldwide.

Smart and economical
.

The Zero Ready® manufacturing model is the smart way to build better houses. It’s also an opportunity for participating manufacturers to lower their costs, improve on what they can offer their clients, and help move the building industry into the future.

Reducing complexity
.

Zero Ready® SIECs are easy to work with – they’re thinner, stronger and already configured for utilities. What’s more, all the frame materials can be sourced from a single manufacturer. With Zero Ready® , builders can reduce complexity, save time and cut down on labour costs.

Affordable energy neutral
components

Zero Ready® SIECs are economical, saving the homeowner money. They’re slimmer, too, so there’s more interior space. Their strength and versatility mean that the creativity of home design is only limited by the buyer’s imagination.

Patents and Certificates

Patents

USA

Certificates

Our philosophy

Smart and economical

Traditional building methods no longer meet our environmental needs. They can’t help us achieve a balance in our lifestyles, and they aren’t economical, either. With conventional construction, labour costs can eat up more than 70% of your building budget, and once the building is standing, there are higher energy costs to run it.

At Zero Ready® , we truly believe that your home or office should be an asset and not a financial burden, and we’re doing something about it. Today’s standards of responsible and intelligent living compel us to innovate and automate, making a better, greener product – less expensively – for a brighter future. All of this is only possible with the support of our partners.

Zero-Ready-philosophy-Facility
viz-philo-strategic

Strategic partnerships

Zero Ready® Structural Insulated Engineered Components or SIEC’s are a hybrid of traditional timber frame combined with our patented Polyurethane foam injection process. We use 80% less wood then traditional SIPS.

viz-philo-state

State of the art

The Zero Ready® assembly line consists of state of the art custom-designed prefabricated housing manufacturing equipment operating on the latest CAD/CAM software. The hardware product range consists of CNC cut saws, wall, floor and roof lines, roof truss systems, butterfly tables and, the heart of the system, our patented foam injection equipment. One fully automated factory is capable of producing up to 10,000 homes per year.

viz-philo-combination

Unprecedented combination

This unprecedented combination of software, hardware and economies of scale result in a construction technology aimed at making energy neutral buildings finally accessible to the mass market.

Our facility

Our first production plant is located in Lommel Belgium where we operate out of a 20,000 sq. m/ 200,00sq ft manufacturing facility equipped with 2.3 MegaWatts of solar photovoltaics.

The facilty features an assembly-line configuration of custom designes machinery developed by MOPAC Systems International SA in close cooperation with our engineers and technology partners. At full capacity the factory can produce a complete starter home shell (wall, floors and roof components) every 18 minutes. It is these economies of scale that allows us to produce highly energy efficient structural building shells for an unparalleled value.

Latest news

Projects

ARE YOU READY? ZERO READY!

Production site

Mopac Systems Belgium BVBA

Anton Philipsweg 2 3920 Lommel Belgium

+32 – (0)11 913 905

info@mopacsystems.com

Contact form